Nachrichten BHAK-Grazbachgasse

Prof. Mag. Andrea Graf

Neue Landesschulinspektorin

Prof. Mag. Andrea Graf wechselte von der BHAK/BHAS Grazbachgasse in den Landesschulrat für Steiermark, wo sie von nun an als Landesschulinspektorin für die kaufmännischen Schulen tätig sein wird

Wir wünschen ihr von ganzem Herzen alles Gute für diese verantwortungsvolle Aufgabe!

by Renè Kallinger, 01.12.2017

LEADERSHIP AN DER GRAZBACHGASSE

LEA-Abschlusszertifikate für Schulleiterin Evelyn Plienegger und Andrea Graf

Unsere Schulleiterin, Prof. Mag. Evelyn Plienegger, und Prof. Mag. Andrea Graf haben nach erfolgreicher Teilnahme an der Leadership Academy 2016/17 nun ihr Abschlusszertifikat erhalten und sind in das Leadership-Netzwerk aufgenommen worden.

Die LEA "ist ein österreichweites institutionenübergreifendes Qualifizierungsprojekt des Bundesministeriums für Bildung für Führungspersonen im Bildungsbereich" und eines der renommiertesten Weiterbildungsprogramme des Landes.

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden LEA-Absolventinnen und gratulieren herzlich!

by Rene Kallinger, 17.10.2017

Leadershipacademy

Amalia Biltz

Sieger Redewettbewerb

Beim Redewettbewerb der Steiermärkischen Landesregierung am 17.11.2017, zu dem SchülerInnen aus der ganzen Steiermark anreisten, konnte Amalia Biltz (4DK) in der Sprache Rumänisch mit einem beachtlichen Punktevorsprung den ersten Platz erreichen. Sie überzeugte die achtköpfige Jury mit ihrer gelungenen Rede über: Rassismus - Vorurteil und Tradition.

Krasic Milica (2DK) und Dalila Suljakovic (2DK) erreichten ebenso eine hohe Punkteanzahl mit den Sprachen Serbisch (Redethema: Meine Lieblingsbücher) und Bosnisch (Reiseziele). Da ihre Teilnahme konkurrenzlos war, erhielten sie für ihre außergewöhnliche Leistung eine besondere Urkunde.

Die Jury lobte im Besonderen das Charisma und die Eloquenz der drei Teilnehmerinnen. Wir gratulieren herzlich!

by Renè Kallinger, 19.11.2017


Workplacement

Student of the Month

Unsere Schülerin Andrea Gula (5AK) wurde aufgrund ihrer Leistungen während ihres Work Placements mit Erasmus+ vom ADC College London zum "Student of the Month" gewählt.
Herzlichen Glückwunsch.

by Rene Kallinger, 20.09.2017

Read more

„First Certificate in English“

Andrea Leirouz - Unglaublicher Erfolg

Unsere Studierende, Frau Andrea Leirouz, hat bei der Cambridge Englisch-Zertifikatsprüfung „First Certificate in English“ das fast Unmögliche geschafft. Sie hat bei dieser weltweit größten Prüfung aus englischer Sprache die maximale Anzahl an Punkten – 190 von 190 – erreicht und damit einen unglaublichen Erfolg erzielt.

Wir sind alle sehr stolz, so eine hervorragende Studierende in unseren Reihen haben zu dürfen und wünschen Frau Leirouz alles Gute und noch viele weitere Erfolge in ihrem Leben.

by Gabriele Wieser, 21.09.2017