Wide sample post image

Prämierung „digi.check HAK“

Haris Karabasic – „Sieger Steiermark

Der „digi.check HAK“ dient der Messung digitaler Kompetenzen der 4. Jahrgänge der Handelsaka-demien und findet jährlich bundesweit im Mai statt. Er bietet den einzelnen Handelsakademien die Möglichkeit, die digitalen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge – insbeson-dere in Wirtschaftsinformatik und Office Management – anhand externer, standardisierter Aufga-benstellungen zu überprüfen.

Von den insgesamt 3.116 Schülerinnen und Schüler, die dieses Jahr an der Kompetenzmessung teilnahmen, freuten sich 60 % der Schülerinnen und Schüler über die begehrten Urkunden des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Die Landes- und Bundesbesten wurden am 19. September 2018 im Audienzsaal des Bundesministe-riums für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Wien von Sektionschef Dr. Christian Dorninger und Abteilungsleiterin Mag. Katharina Kiss geehrt.

Haris Karabasic aus der BHAK Grazbachgasse wurde bei diesem Wettbewerb Landessieger und konnte auf Bundesebene mit 98% den hervorragenden 3.ten Platz erreichen.

Wir gratulieren recht herzlich.

Die BHAK – Grazbachgasse war bei diesem Wettbewerb sehr erfolgreich. So lag der Durchschnitt der Leistungen der Schülerinnen und Schüler der BAHK -Grazbachgasse mit durchschnittlich 80% weit über den Bundesschnitt von 60%.

erstellt von Mag. Johann Janisch, 20/09/2018