Wide sample post image

„Ein feierlicher Abschied“

Verabschiedung der Maturantinnen und Maturanten

Der Europasaal der Wirtschaftskammer Steiermark war gut gefüllt, als sich am Mittwoch, dem 19.06.2019, Gäste wie Gemeinderätin Anna Hopper, Dr. Oliver Wieser vom Absolventenverband der Grazer Handelsakademien, Vorsitzende der Reife und Diplomprüfungskommission Direktorin Mag. Monika Gruber, Direktorin Evelyn Plienegger, zahlreiche Professorinnen und Professoren sowie Eltern, Verwandte und Freunde dort einfanden, um die Absolventen und Absolventinnen des Abschlussjahrgangs 2019 gebührend zu verabschieden.

Neben den Ansprachen der Ehrengäste und der Klassenvorstände sorgten freilich die Übergabe der Abschlusszeugnisse und die Rede unserer Absolventin Hannah Sticksl für die emotionalen Höhepunkte der Feier. Frau Sticksl sprach vor allem darüber, welche Möglichkeiten die BHAK Grazbachgasse ihren Schülern und Schülerinnen in den vergangenen Jahren geboten hatte, bedankte sich bei den Lehrerinnen und Lehrern für die schöne Zeit und verwies auf die spannende Zukunft, die auf die Absolventinnen und Absolventen wartet.

Am Schluss der Feier lud die Stadt Graz noch zu einem großen Buffet, bei dem Absolventinnen und Absolventen, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer noch einmal im gemütlichen Rahmen die letzten fünf Jahre Revue passieren ließen, bevor es schließlich galt, Abschied zu nehmen – zumindest bis zum ersten Maturatreffen.

erstellt von Mag. Rene Kallinger, 19.06.2019