Wide sample post image

30 Jahre UNESCO – Schule

Jubiläum für die BHAK - Grazbachgasse

Im 30-jährigen Jubiläumsjahr wollen wir die Werte und Ziele der UNESCO Schulen bei Lehrern und Schülern verstärkt in Erinnerung rufen, unsere Schüler-innen und Studierende in den Mittelpunkt stellen und sie und ihre Gedanken zu UNESCO Themen sichtbar machen.

Zahlreiche Aktivitäten waren dazu geplant. Nun kam es in diesem besonderen Jahr 2020 ein wenig anders.

Viele der geplanten Aktivitäten, wie eine große Feier, eine sportliche Challenge in der Stadt und eine Ausstellung von Projekten zu UNESCO Themen, sind derzeit leider nicht realisierbar, aber wir sind flexibel und haben nach neuen Wegen gesucht, wie 30 Jahre UNESCO – Schule trotzdem gebührend gewürdigt werden kann.

Im Zuge des Distance Learnings haben wir gesehen, dass die virtuelle und digitale Welt viele Möglichkeiten bietet. Wir werden die geplante Ausstellung mit vielen Beiträgen zu UNESCO Themen unter dem Motto WERTE LEBEN nun komplett online, virtuell und interaktiv gestalten und diese am Ende des Wintersemesters 2020/21 eröffnen.

https://www.unesco.at/bildung/unesco-schulen

Wir sind am Umsetzen. Lasst Euch überraschen.

Bericht von Mag Elisabeth Langmann 10.07.2020