Hoher Besuch - MUN Debate

Der Präsident des Österreichischen Roten Kreuz, Gerald Schöpfer, war zu Gast an der BHAK / BHAS Grazbachgasse. Hier die Fotos von seinem Vortrag und der anschließenden MUN-Debate über die Krisenherde im Nahen und Mittleren Osten.


FunTech 2017 - "Technik zum Angreifen"

Auch heuer fand wieder - und das schon zum 12. Mal - die FUNtech 2017- "Technik zum Angreifen" - an der FH Joanneum in Eggenberg statt.

Drei Klassen der BHAK/BHAS Grazbachgasse (3AK, 3DK, 3EK) nahmen mit Begeisterung daran teil und konnten in 12 unterschiedlichen Modulen und Workshops in die Welt der Technik, Wirtschaft und Gesundheit hineinschnuppern. Ob "Renewable Energies, Automotive Engeneering, Aviation oder e-health,...,um nur ein paar Module zu nennen - überall konnten die Schüler in Zusammenarbeit mit FH-Studierenden und Professoren der FH ins Studienleben hineinschnuppern.

Gekrönt wurden die drei Workshoptage von einer tollen, abwechslungsreichen Abschlussveranstaltung im Festsaal der FH, wo neben einer Rallye mit Fragen zu den Modulen auch der während der Workshops von der Mediengruppe gedrehte Film vorgeführt wurde.

Wirklich lehrreiche, lustige und einmal etwas"andere" Tage für eine Schule mit wirtschaftlichen Schwerpunkt.

FUNtech 2018 wir kommen wieder!!!