Online-Trading-Day

Bericht

Am Mittwoch, dem 2. Dezember 2020, nahmen wir, die Marketingabteilung (Michelle Böhm, Yasemin Yavuzer und Elena Zirkl), gemeinsam mit der Einkaufsabteilung (Isabella Hain und Katharina Samt) der hauseigenen Übungsfirma Fun Factory GmbH am Online-Trading-Day der Karl-Franzens-Universität Graz teil. Organisiert wurde dieses Projekt von der Übungsfirma „eXpand International Consultancy GmbH“, welche von Studierenden der Karl-Franzens-Universität Graz betrieben wird.

Da unser Jahresfokus auf den Aufbau von ausländischen Geschäftsbeziehungen gelegt wurde, nahmen wir an einer internationalen englischsprachigen Konferenz des Online-Trading-Days teil. An unserer Konferenz nahmen begeisterte Mitarbeiter von Übungsfirmen aus ganz vielen Ländern teil. Beispielsweise gab es Präsentationen aus Italien, den Niederlanden, Indonesien, Bulgarien und natürlich auch aus Österreich. Ziel des Online-Trading-Days waren der Aufbau und die Stärkung von Geschäftsbeziehungen zwischen Übungsfirmen – sowohl national als auch international. Und tatsächlich zeigte der Online-Trading-Day seine Wirkung: Durch die Präsentation konnten wir schon diverse Geschäftsbeziehungen aufbauen und auch so einige Bestellungen sind uns schon ins Haus geflattert.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass dies eine gute, neuartige und interessante Erfahrung für uns alle war. Sehr gut fanden wir es zum Beispiel, dass die Präsentationen (in Bezug auf das wirkliche Geschäftsleben später) sehr „realitätsnah“ gehalten wurden und sich dementsprechend auch sehr seriös und real angefühlt haben.

Wer hierdurch nun neugierig geworden ist, und sich für unsere Übungsfirma interessiert, der kann gerne einmal in unserem Shop unter folgendem Link vorbeischauen:

https://shops.act.at/10000532/desktop/


Bilder vom Online - Trading - Day