Schöckel

Ausflug der 2CK

Am Montag, den 5. Juli 2021, waren die Mädels der 2CK am Schöckl, in der Begleitung von Frau Prof. Ploderer und Frau Prof. Franz-Kraft. Unser Ausflug startete als wir alle gemeinsam auf dem Weg zum Jakominiplatz waren und mit dem Bus Richtung St. Radegund zur Gondelstation, welche uns schließlich zur Bergstation führte, gefahren sind. Die Gondelfahrt war für uns alle aufregend, da man eine wundervolle Aussicht auf die Stadt hatte.

Als wir schließlich zur Bergstation kamen, gingen wir zum Ostgipfel. Bei dieser wundervollen Aussicht haben wir gefrühstückt und dann gingen wir los zum Hexenexpress. Der Hexenexpress ist eine Sommerrodelbahn, welche zu zweit gefahren werden konnte. Anschließend sind wir zum Westgipfel gewandert und sind auf dem Weg vielen Kühen begegnet. Als wir dort ankamen haben wir Fotos beim großen Kreuz gemacht und haben uns wieder auf den Weg zur Bergstation gemacht. Auf dem Weg haben wir eine kurze Pause beim Motorikpark eingelegt und schon ging es wieder mit der Gondel zurück. Für uns alle war der Tag sehr lustig und chillig.

Bericht  07.07.2021, Sara Zecevic, 2CK

Bilder