Wide sample post image

Ausgezeichnete Übungsfirmen

UFA – Zertifizierung 2019

Am 30. April 2019 war es endlich soweit! Die Mitarbeiter/innen von fünf Übungsfirmen nahmen im Grazer Arbeiterkammersaal voller Stolz das Zertifikat Qualitätsaudit Übungsfir-ma 2019 von ARGE-Leiterin OStR. MMag. Gapp entgegen.

„Es ist ein sehr schönes Gefühl, die Urkunde in den Händen zu halten. Es ist die Belohnung für die viele Arbeit der vergangenen Monate“, schwärmte eine ausgezeichnete Schülerin unserer Schule.

Zur Erreichung dieses Zertifikates ist ein von der ACT-Servicestelle erstellter, umfangreicher Kriterienkatalog, der sämtliche betriebliche Geschäftsprozesse abbildet, abzuarbeiten. Die professionell erstellten Unterlagen sind in einer Mappe nach Salzburg zu senden, die von ÜFA-Experten aus einem anderen Bundesland beurteilt werden.

Die Steiermark war heuer das einzige Bundesland, in dem alle 30 eingereichten Arbeiten zertifiziert wurden, darunter auch die Jupiter Fashion GmbH, Styrian HAK Books & News GmbH, 1001 Idee Handel GmbH, Office & Equipment GmbH und Fun Factory GmbH unserer Schule.

In diesem Durchlauf haben erstmals alle HAK-Übungsfirmen der Tagesschule das Qualitäts-audit erreicht. Herzliche Gratulation an die engagierten ÜFA-Leiter/innen und ihre Teams!

Bericht von Lisa Kurzmann, 4BK 06.06.2019