Wide sample post image

Alles Fair - Firmenbesuch

ÜFA in der Praxis

Die Mitarbeiterinnen der Übungsfirma Alles Fair GmbH besuchten am 7. Oktober 2019 ihre Partnerfirma Chic Ethic Fair Trade Shop, Tummelplatz 9 in Graz. In einem Workshop, der von Frau DI Hélène Reiter-Viollet persönlich geleitet wird, lernten die Schülerinnen der 4CK die Prinzipien und die Ziele des Fairen Handels kennen. Sie waren begeistert vom breit gefächerten Sortiment und den qualitativ hochwertigen Materialien des Fair Trade Shops und nahmen Anregungen für ihre nächsten Angebote in der Übungsfirma mit.

Als Leiterin der Übungsfirma Alles Fair GmbH freue ich mich sehr, Frau Reiter-Violett als Partnerin für die Übungsfirmentätigkeit gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihrem Mann, Herrn DI Andreas Reiter-Viollet, engagiert sie sich seit vielen Jahren für den Fairen Handel. Dieses Engagement für nachhaltiges Wirtschaften und Schutz der Menschenwürde und der Umwelt wollen wir auch in der Übungsfirmenarbeit übernehmen.

erstellt von Mag. Waltraud Kiegerl 03.11.2019